Bad Bertrich Teil 5

Bad Bertrich Teil 5

Heute begrüße ich euch zum 5 Teil zu der Blogreihe um Bad Bertrich. Wo bei es heute etwas um die Sehenswürdigkeiten geht und das was ihr um Bad Bertrich erleben könnt. Das ein oder andere habe ich bestimmt schon in einem Beitrag erwähnt, jedoch gibt es eben hier die zusammen Fassung dazu. Hast du dir denn dazu auch den Teil 4 schon angesehen?

Wandern

Ich weiß, das ich es schon einmal erwähnt habe, dennoch möchte ich noch einmal näher auf das Thema eingehen. Es gibt um Bad Bertrich einige Schöne Wanderwege die sich sehr gut laufen lassen. Aber eben nicht nur in Bad Bertrich sondern auch in den Umliegenden Gemeinden. In Alf hat man die Möglichkeit der Mosel entlang zu Wandern. Für eventuelle Verpflegungen ist hier immer gesorgt. Auch kann man die Wanderung von Wein gut zu Weingut veranstalten. Die Mosel ist ja Bekannt für gute Weine. Warum es denn nicht einfach mit einer Wanderung verbinden?

Nutze den Newsletter um weitere Tolle Beiträge zu erhalten!

Radtouren

Ich möchte eben auch hier nicht auf einzelne Strecken oder Routen hinweisen, es soll eher im Allgemeinen sein. So kann man eben nicht nur an der Mosel entlangwandern sondern auch mit dem Rad gut Fahren. Mountainbike Strecken gibt es Zahlreiche in der Vulkaneifel. Je nach Ort sind diese Gut beschrieben. Die Mountainbiker kommen hier voll auf Ihre Kosten.

Bad Bertrich

Sehenswertes

Es gibt natürlich auch Kulturelles zu sehen, viele Burgen die besichtigt werden können. Auch ein gutes Ziel ist das Pulvermaar oder die vielen Thermen die es hier in der Vilkaneifel gibt. Sehenswert sind hier auch die Gassen mit vielen Fachwerkhäusern aus längst vergessener Zeit.

Werbung
Yonc DE
Dein Banner hier?

Camping

Auch die Camper freunde kommen hier nicht zu Kurz, es gibt Zahlreiche Campingplätze, auch direkt an der Mosel. Ruhe und Entspannung ist hier auf den Plätzen der Tägliche Gast. Naturverbundener geht Camping schon fast nicht mehr.

Auf der Mosel

Auf der Mosel geht es Natürlich auch voran, hier haben Geste die Möglichkeit mit einer Personenfähre die Mosel zu überfahren oder aber mit einem Personenschiff die Mosel zu erkunden.

Fazit:

Wer also Urlaub mal anders und entspannter erleben möchte der ist hier in Bad Bertrich und Umgebung sehr gut aufgehoben.

Links:

Alf-Mosel.de
Bad-Bertrich.de
Ihr dürft euch nun auf den 6 Teil zu Bad Bertrich freuen!


In diesem Sinne „Träumt nicht euer Abenteuer, lebt es!“

Alle Beiträge die mit einem * oder „Werbung“ gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links, kaufen Sie über diesen Link so bekommt Ahloha.de eine kleine Provision. Diese Links haben dabei keine Auswirkungen auf Ihren Einkauf oder Preis. Mit jedem Einkauf über einen dieser Links unterstützen Sie Bag-Out.de! Mehr erfahren? >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert