Wandern in Lippe

 Wandern in Lippe

Heute kommt mal ein etwas anderes Thema als ihr es eventuell gewohnt seit. Ich war die Letzen Wochenenden mal auf Wandertouren nicht in den Alpen oder in anderen schönen Gebieten. Ich bin einfach mal im Kreis Lippe gewandert und musste Feststellen. Es hat ein Stück Urlaub und ich habe das glück das ich es vor der Nase habe. Also Wandern in Lippe.

Wanderwege und Ausstattung, beim Wandern in Lippe

Einige Wanderwege die ich durchforstet oder abgelaufen bin waren Wetterbedingt schon sehr schwierig und ja ich hatte danach noch Spaß meine Schuhe sauber zu machen. Welche Ausstattungen gibt es auf den Wanderwegen eigentlich?

Wanderweg an der Gaffel

Auf dem Wanderweg an der Gaffel (nähe Blomberg), gibt es Rastplätze und genügend Bänke. Besonders fand ich es, dass es hier auch Unterstellmöglichkeiten wie Wanderhütten gibt. An jeder dieser Hütte hat man die Möglichkeit seinen Müll in den Behälter zu lassen.

Nutze den Newsletter um weitere Tolle Beiträge zu erhalten!

Die Wege sind Gepflegt auch die Hütten an sich sind Stabil und Sauber gehalten. Was das Wandern hier besonders macht.

Wandern zwischen Blomberg und Eschenbruch

Die Wege waren zum Zeitpunkt meiner Wanderung durch Forstarbeiten beschädigt und durch das Wetter auch sehr Schlammig und Schwer zu begehen. Die Beschilderung am Wanderweg ist leider zu wenig, dass man sich auch schnell mal Verlaufen kann. Es fehlt leider auch an Bänken und Rastplätzen. Was hier sehr schade ist. Da der Wanderweg an sich, ein schöner ist und mit einer länge von ca. 6 KM gut zu laufen geht.

Werbung
Sportnahrung Engel
Dein Banner hier?

Eventuell wird ja in nächster Zeit hier noch einiges Verbessert. Mein Favorit sind jedoch beide Wege, wo bei der an der Gaffel die gleichen KM Aufweist. An der Gaffel kann man jedoch mehr erleben, weil hier noch dazu ein Kunstpfad ist.

Auch für MTB oder Fahrradtouren sind die Wege geeignet. Ihr könnt die Wege unter: Komoot nachlaufen, da könnt ihr mir Natürlich auch folgen und Ihr werdet über neue Touren Informiert.

 In diesem Sinne „Träumt nicht euer Abenteuer, lebt es!“

Alle Beiträge die mit einem * oder „Werbung“ gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links, kaufen Sie über diesen Link so bekommt Bag-Out.de eine kleine Provision. Diese Links haben dabei keine Auswirkungen auf Ihren Einkauf oder Preis. Mit jedem Einkauf über einen dieser Links unterstützen Sie Bag-Out.de! Mehr erfahren? >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert