Seife selbst Herstellen

Seife selbst Herstellen

In diesem Beitrag geht es einmal darum, Seife selbst Herzustellen. Es klingt Schwieriger als es eigentlich ist. Das gute an der Selbst gemachten Seife ist, das du genau weißt was diese beinhaltet.

Seife selbst Herstellen, die Zutaten

Um deine Seife selbst her zustellen benötigst du Kernseife, Kokosöl, Meersalz, Aloevera (Wenn du sie Frisch hast). Mehr Zutaten für deine Seife müssen es nicht sein. Raspel die Kernseife mit einem Hobel klein achte dabei darauf das du keine großen Stücke dabei hast. Diese werden nur schwer im Wasserbad Schmelzen.

Seife selber machen

Erhitze in einem Topf Wasser, gib die Seifenraspel in eine Extra Schüssel, die Hitze beständig ist. Gib nun 4 Esslöffel Meersalz in die zerkleinerte Seife ein, dazu 2 Esslöffel von dem Kokosöl und ein geschältes Blatt der Aloevera Pflanze. Vermenge das ganze gut und stelle nun die Schüssel in das Wasserbad.

Nutze den Newsletter um weitere Tolle Beiträge zu erhalten!

Unterständigem Rühren sollte sich die Kernseife und diene Zutaten verflüssigen, rühre es bis es richtig Flüssig ist. Gib die Flüssige Seife nun in eine Silikonform die nicht all zu Groß ist. Ich habe dafür eine Silikonform für Eiswürfel benutzt. So hast du kleiner Seifen Stücken am ende.

Seife selber machen

Ist die Maße wieder erstarrt, nimm dir deine Seife aus der Form und lege diese auf Zeitungspapier zum weiteren Trocknen, nach ca. 24 Stunden ist deine Seife dann Einsatz bereit.

Werbung
Markenmesser24.com
Dein Banner hier?

Tipp zum Seife selbst Herstellen:

Ich habe drei Stücken Kernseife genutzt, darauf ist auch die Zugabe der Zutaten gewählt. Du kannst auch deine Seife ganz anders machen, dir sind keine Grenzen gesetzt. Das Meersalz in der Seife ist wie ein Peeling für die Haut!

In diesem Sinne „Träumt nicht euer Abenteuer, lebt es!“

Alle Beiträge die mit einem * oder „Werbung“ gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links, kaufen Sie über diesen Link so bekommt Bag-Out.de eine kleine Provision. Diese Links haben dabei keine Auswirkungen auf Ihren Einkauf oder Preis. Mit jedem Einkauf über einen dieser Links unterstützen Sie Bag-Out.de! Mehr erfahren? >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert