Carado CV540

Carado CV540

Carado CV540 ist einer der neuen Campervans von Carado. Wir gehen einfach mal weiter auf das Fahrzeug ein. Ich kann jetzt schon sagen, für Städtetrips bietet sich immer ein Campervan an. Aber ist der CV540 auch als Abenteuerfahrzeug tauglich?

Technische Daten

Bevor wir also auf die Frage des Abenteuerfahrzeug eingehen, schauen wir und mal die Technischen Daten an.

Fahrgestell

Motorisierung

Leistung KW (PS)

Abgasnorm

Bereifung

Gesamtlänge (cm)

Gesamtbreite (cm)

Gesamthöhe (cm)

Innenhöhe (cm)

Radstand (cm)

Masse in fahrbereitem Zustand (kg)

Herstellerseitig festgelegte Masse für Sonderausstattung (kg)

Technisch zulässige Gesamtmasse (kg)

Fiat Ducato

2.2Multijet

103 (140)

Euro6D

215/70 R15 C

541

205

270

190

345

2660

521

3500

CV540
Bildquelle: https://carado.com/

Serienausstattung CV540

Der Vorteil eines Vans ist ja schon geklärt, die Campervans sind alle auch Alltagstauglich. Jedoch macht der Ausbau den Unterschied.

Werbung
VAN hackers.de

Im CV540 lässt sich der Fahrer- und der Beifahrersitz drehen so das beide Sitze an den Tisch gedreht werden können. Der Tisch ist Multifunktional und lässt sich ausziehen um ihn zu vergrößern. Ebenso sind 2 USB Steckdosen und 3 230V Steckdosen verbaut.

Bildquelle: https://carado.com/

Der Campervan bietet in dieser Serie ein Doppelbett, im heck, das für Erholsamen Schlaf sorgt. Aber auch den Blick vom Bett aus in die Natur ermöglicht. So kommen Vanlifer erst richtig auf ihre Kosten. Zusätzlich hat der CV540 Led-Beleuchtung die nicht Blendet und für ein gemütliches Ambiente Sorgt. Die Bettenmaß Heck L x B (cm)195 x 133 – 130.

CV540
Bildquelle: https://carado.com/

Für die Körperhygiene ist natürlich auch ein Platz, ein Kompaktes Bad hat alles was man auf reisen benötigt. Das Waschbecken ist Fest und die Dusche bietet ausreichend Platz. So kann es auch Autark weiter gehen. Zudem hat der CV540 einen 100 Liter Frischwassertank und einen 90 Liter Grauwassertank.

CV540
Bildquelle: https://carado.com/

Die Küche mit einem 2 Flammenkocher mit Piezozündung, verhindert das Fingerverbrennen beim Zünden. Auch bietet die Küche einen Kühlschrank und Spülbecken. Was braucht man denn noch mehr?

Werbung
Kildwick
CV540
Bildquelle: https://carado.com/

Der CV540 bietet genügend Stauraum für alles was man Unterwegs benötigt, im Heck finden 2 mal 11Kg Gasflaschen ihren Platz.

Fazit:

Die UVP des Herstellers liegt ab 46.698€, wer sich das Fahrzeug anschaut wird feststellen. Das man aus diesem CV540 auch seine Abenteuer erleben kann. Sicher müsste Optional noch einiges Nachgerüstet werden, wie zum Beispiel das Solar oder ähnliche Autarke Stromversorgung. Aber im Großen und ganzen kann sich der CV540 sehen lassen. Weitere Informationen zum CV540 gibt es auf Carado.com

Alle Beiträge die mit einem * oder „Werbung“ gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links, kaufen Sie über diesen Link so bekommt Bag-Out.de eine kleine Provision. Diese Links haben dabei keine Auswirkungen auf Ihren Einkauf oder Preis. Mit jedem Einkauf über einen dieser Links unterstützen Sie Bag-Out.de! Mehr erfahren? >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert