CaraBus 540 MQ von Weinsberg

CaraBus 540 MQ von Weinsberg

Weinsberg Startet mit dem CaraBus 540 MQ, wir gehen bei diesem Fahrzeug in die Details und stellen uns die Frage ob dieser Campervan sich auch als Abenteuerfahrzeug bewähren könnte.

Technische Daten

Bevor wir uns um die Ausstattung kümmern schauen wir uns doch erstmal die Technischen Daten des an.

Fahrgestell

Leistung KW (PS)

Abgasnorm

Technisch zulässige Gesamtmasse (Kg)

Gesamtlänge (cm)

Gesamtbreite (cm)

Breite Innen (cm)

Gesamthöhe (cm)

Innenhöhe (cm)

Bettenmaße Sitzgruppe (cm)

Bettenmaße Gästebett, optional (cm)

Bettenmaße Heck (cm)

Fiat Ducato

88 (120)

Euro6D

3.300

541

205

187

258

190

145 x 70

180 x 70

194 x 140

Carabus 540 MQ
Bildquelle: https://weinsberg.com/

Serienausstattung CaraBus 540 MQ

Die Vorteile eines Vans liegen ja klar auf der Hand, perfekt für das Vanlife und super für Städtetrips. Aber wie ist denn die Serienausstattung beim CaraBus 540 MQ zu den anderen?

Werbung
VAN hackers.de

Wie eigentlich in den Cans üblich, so ist es auch im CaraBus 540 MQ, der Fahrer- und Beifahrersitz lassen sich nach hinten Drehen. Der Tisch ist Ausziehbar und macht einen Robusten ersten Eindruck. Im Allgemeinen fühlt sich der CaraBus 540 MQ aufgeräumt und Sortiert an.

Zur Küche gehört ein 2 Flammenkocher und ein 75 Liter Kompressor Kühlschrank incl. 10,2 Liter Eisfach. Durch die Glasabdeckung in der Spüle und den Gaskocher bildet sich eine Arbeitsfläche.

Das Heck Bett mit den Maßen (cm) 194 x 140, bietet einen guten Platz, durch die Hecktüren. Kann man aus dem Bett heraus auch die Natur genießen.

Die Sitzecke bietet Platz für bis zu 4 Personen, das macht auch ein Frühstück mit freunden zu etwas besonderem. Zu dem sind ausreichend Fenster und Dachluken verbaut. Die Serienausstattung bietet dem Vanlife genau das richtige. Gerade dann wenn man als Anfänger im geschehen des Campens ist.

Fazit:

Zum Start ist der CaraBus 540 MQ das optimale Fahrzeug mit der optimalen Ausstattung und Stauraum. Es finden 2 mal 11 Kg Gasflaschen Platz. Schade ist es das es eben nur 1 USB Steckdose, 1 230V Steckdose und 1 12V Steckdose gibt. Im Vanlife sind denke ich 2 USB Dosen von Vorteil gewesen. Im Allgemeinen ein schönes Fahrzeug das sich auch zu einem Abentuerfahrzeug Modifizieren lassen könnt. Mehr Informationen gibt es unter https://weinsberg.com/

In diesem Sinne „Träumt nicht euer Abenteuer, lebt es!“

Alle Beiträge die mit einem * oder „Werbung“ gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links, kaufen Sie über diesen Link so bekommt Bag-Out.de eine kleine Provision. Diese Links haben dabei keine Auswirkungen auf Ihren Einkauf oder Preis. Mit jedem Einkauf über einen dieser Links unterstützen Sie Bag-Out.de! Mehr erfahren? >>

Ein Gedanke zu „CaraBus 540 MQ von Weinsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert