Mikroabenteuer 10 tolle Ideen

Mikroabenteuer 10 tolle Ideen

Ein Abenteuer zu erleben ist sehr aufregend und es hilft dir aus deinem Alltag zu entfliehen. Ich habe hier 10 tolle Ideen wie auch du ein Mikroabenteuer erleben kannst ohne das du dir gleich Urlaub nehmen musst.  

1. Mikroabenteuer nach der Arbeit

Du bist bestimmt wie wir alle, raus aus dem Job und schon auf dem Weg nach Hause so wie jeden Tag, jede Woche. Mache es doch einmal die Woche anders als sonst. Fahre nach Hause nimm dir dein Fahrrad und fahre einfach mal darauf los ohne das du einen genauen Plan hast. Das ist schon ein Mikroabenteuer, auch kannst du etwas Spazieren ohne festes Ziel. Das wird dich aus deinem Alltagstrott reißen.

Nutze den Newsletter um weitere Tolle Beiträge zu erhalten!

2. Mache etwas das du schon immer machen wolltest

Du wolltest schon immer mal Waldbaden, dann tu es, fahre in den Wald ziehe deine Schuhe aus und genieße diesen Augenblick. Es wird dich völlig entspannen und dich mit neuer Energie versorgen. Auch das lesen in der Natur kann schon ein Mikroabenteuer sein.  

3.Erforschen eine Höhle

Es gibt viele Höhlen und Bergwerke die man Besuchen kann ohne ein großes Risiko einzugehen. Es hat aber dennoch etwas von einem Abenteuer, man kennt das innere der Höhle nicht und auch der Ablauf der Führung ist etwas neues.

4. Schlafen unter freien Himmel

Wer hat als Kind nicht davon geträumt einfach mal unter freien Himmel zu schlafen? Jetzt hast du die Möglichkeit dieses einfach zu tun, was soll dich denn aufhalten?

5. Neue Wege erkunden

Das ist eines der beliebtesten Mikroabenteuer bei Wanderern, einfach losgehen und sich einen eigenen Weg zu seinem Ziel suchen. Dabei weiß man ja nie was ,an zu sehen bekommt und wie die Beschaffenheit des Weges sein wird. Also ein beliebtes Mikroabenteuer.

Werbung
osm-freyburg.de
Dein Banner hier?

6. Schlafen in der Natur

Einfach mal das Zelt einpacken und raus in die Natur, so zu schlafen ist in jedem Fall ein Abenteuer. Noch dazu wenn man ein Lagerfeuer machen darf, das hat schon ein großes Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit. Wer möchte das nicht erleben?

7. Städte Trip als Abenteuer

Auch ein Städte Trip kann ein Abenteuer sein, nicht nur das die Stadt oder das Dorf für einen unbekannt ist. Auch die Menschen und die Umgebung ist etwas neues. Hier kann ich nur aus eigenen Erfahrungen sprechen als ich einfach mal in die Eifel gefahren bin. Hast du so ein Abenteuer schon einmal gemacht?

Nutze den Newsletter um weitere Tolle Beiträge zu erhalten!

8. Einen Tag ohne Internet

Es mag etwas komisch sein aber dennoch kann das ein Abenteuer werden. Wir haben uns ja alle von der Technik und somit auch von dem Internet abhängig gemacht. Wie wäre es denn einen ganzen Tag ohne das Internet? Ihr werdet schnell feststellen dass das schon ein Abenteuer ist, allein deshalb das man für andere nicht zur Verfügung steht.

9. Einen Tag ohne Strom

Es ist wie mit dem Internet ohne Strom geht ja nichts mehr aber das wäre doch mal ein Abenteuer wert. Würdest du es einen ganz Tag ohne Strom aushalten?

10. Schlafen im Auto

Das ist eines meiner liebsten Mikroabenteuer, schlafen im Auto und mit den Vögel wach werden. Das ist ein Abenteuer das man erlebt haben muss, so zumindest empfinde ich es.

Fazit:

Ihr seht es ist eigentlich ganz einfach sein eigenes Mikroabenteuer zu erleben, wichtig dabei ist eben nur das ihr es spontan und ohne große Planung macht.

Welche Mikroabenteuer oder Abenteuer habt ihr schon erlebt, schreibt dieses in die Kommentare eventuell ist etwas für mich dabei.

In diesem Sinne “ Träumt nicht euer Abenteuer, lebt es!“

Alle Beiträge die mit einem * oder „Werbung“ gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links, kaufen Sie über diesen Link so bekommt Bag-Out.de eine kleine Provision. Diese Links haben dabei keine Auswirkungen auf Ihren Einkauf oder Preis. Mit jedem Einkauf über einen dieser Links unterstützen Sie Bag-Out.de! Mehr erfahren? >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: