Bad Bertrich Teil 2

Bad Bertrich Teil 2

Heute ist es nun so weit und ihr könnt den 2. Teil zu meiner Tour in Bad Bertrich lesen. Heute geht es mehr um die Natur und das Wandern in den Wäldern der Eifel. So gibt es leider nicht all zu viel zu lesen, dafür aber Zahlreiche Bilder zu bestaunen. Damit ihr jedoch wisst um was es geht, schaut euch den ersten Teil an.

Start auf der Sees

Die Tour oder besser gesagt die erste Tour begann auf der Seen in Bad Bertrich. Eines ist mir sofort Aufgefallen, die Wälder hier in der Eifel sind andere als man diese bei mir in der Umgebung findet. Ebenso ist mir aufgefallen das es auch eine ganz andere Luft ist und andere Gerüche in den Wäldern. Das Laufen selbst, ist trotz das es eben viel Berg auf und Ab geht einfach zu laufen.

Nutze den Newsletter um weitere Tolle Beiträge zu erhalten!

Es gibt viele Quellen, die Trinkwasser führen, besseres und sauberes Quellwasser wird man kaum noch irgendwo finden. Klares Bachwasser gibt es eben so um sich mal etwas ab zu kühlen oder zu erfrischen. Die erste Tour hatte ich eigentlich mit nur 2 Stunden eingeplant, da das Wandern dann aber dennoch einfach und schön war habe ich kurzer Hand noch 3 Stunden angehangen. So bin ich am ende auf gute 5 Stunden Wandern gekommen.

Bad Bertrich

Leider habe ich nicht daran gedacht Komoot zu Starten und die Tour auf zu Zeichnen, dieses werde ich jedoch bei der nächsten Tour auf jeden fall machen, da ich weiß das der ein oder andere diese gern mal nachlaufen möchte.

Werbung
Markenmesser24.com
Dein Banner hier?

Die Wege

Die Wege sind Breite Wirtschaftswege vom Forst, diese lassen sich sehr gut laufen. Es gab auf der Tour keinen Schmalen Pfad oder der gleichen. Allerdings sollte man Feste und vor allem Wasserfeste schuhe Tragen, da das Quellwasser die Wege Nass und Schlammig macht. Was aber dem Spaßfaktor keinen Abbruch macht.

Bad Bertrich

Man läuft an Felsen Vorbei und kann nur noch erahnen wie es einmal vor ein Paar Millionen Jahren war. Die Beschilderung der Wanderung hätte etwas besser sein können, jedoch findet man sich gut zurecht. Empfehlenswert ist auch sich Trinken und eine Speise mit zu nehmen. Die Pausenplätze bieten sich für eine Rast gut an und die Erholung kann man dennoch gut gebrauchen. 

Bad Bertrich

Ich muss eben auch dazu sagen das ich echt gutes Wetter erwischt habe, schon am Morgen war die Sonne zu sehen und gegen Mittag waren es dann auch gute 25 Grad.

Werbung
Kildwick
Dein Banner hier?

Das Beste zum Schluss

Nicht nur, das es erholsam und ruhig auf den Wegen ist, es ist auch einfach das einfache das uns doch vergessen lässt. Wirft man einfach mal einen kleinen Blick in den Abgrund so sieht man erst die Schönheit der Natur. So ist es auch auf diesem Weg gewesen. Der Bachlauf hat mich die ganze Zeit verfolgt und nicht mehr verlassen.

Nutze den Newsletter um weitere Tolle Beiträge zu erhalten!

Mit diesen Eindrücken verlassen wir nun den 2 Teil von Bad Bertrich. Ihr könnt euch schon auf den Dritten Teil freuen.

In diesem Sinne „Träumt nicht euer Abenteuer, lebt es!“

Alle Beiträge die mit einem * oder „Werbung“ gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links, kaufen Sie über diesen Link so bekommt Ahloha.de eine kleine Provision. Diese Links haben dabei keine Auswirkungen auf Ihren Einkauf oder Preis. Mit jedem Einkauf über einen dieser Links unterstützen Sie Bag-Out.de! Mehr erfahren? >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert