Bad Bertrich Teil 3

Bad Bertrich Teil 3

Herzlich Willkommen im 3 Teil zu Bad Bertrich, im letzten Teil hatte ich euch die erste Wanderung und die schöne Umgebung erklärt. Im heutigen Beitrag möchte ich auch daran anknüpfen, jedoch etwas anders. Dieses mal geht es um die Stadt Alf, die direkt neben Bad Bertrich liegt. Denn auch diese ist einen Ausflug wert. Sicher werde ich auch hier wieder einige Bilder zu den Texten einfügen, damit auch ihr eine Vorstellung bekommt wie es denn da ist und aussieht. Kennst du Teil 2 schon?

Bad Bertrich

Der Beschauliche Ort Alf an der Mosel, bietet neben einen Heimatmuseum und Burgmuseum auch eine Fährfahrt für Personen an. Entlang der Mosel sind schöne Spaziergänge möglich. Die kleineren Gassen laden zum Träumen und Relaxen ein. Dazu gibt es Geführte Mountainbike Touren, Individuelle Radtouren oder Wandertouren rund um Alf. Auch Wein Liebhaber kommen hier auf Ihre Kosten, es gibt Weingut und Sektkellereien. Eben so gibt es Verschiedene Veranstaltungen, die man Nutzen kann. Auch für Übernachtungen ist hier gesorgt, Neben Hotel und Pensionen gibt es auch die Möglichkeit mit dem Zelt oder Reisemobil zu übernachten.

Bad Bertrich

Alf-Mosel.de

Was war Besonders?

Besonders oder als Besonders habe ich einfach die Ruhige Atmosphäre war genommen. Man fühlt sich schon bei der ein Fahrt in den Ort Alf als wäre man im Urlaub. Ich weiß leider nicht wie es die Einheimischen selbst sehen. Aber für mich als Tourist war es schon etwas schönes. Ich bin ja so nicht der Reiseblogger, aber ich habe mich einfach mal sehr Kritisch gegeben und alles etwas genauer betrachtet. Wenn ich also noch einmal Urlaub machen würde, dann wäre die Wahl hier in Alf.

Bad Bertrich

Das war es auch schon für den Dritten Teil aber das soll es nicht gewesen sein. Jetzt könnt ihr voller Spannung noch auf den 4. Teil warten 😉 

In diesem Sinne „Träumt nicht euer Abenteuer, lebt es!“

Alle Beiträge die mit einem * oder „Werbung“ gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links, kaufen Sie über diesen Link so bekommt Ahloha.de eine kleine Provision. Diese Links haben dabei keine Auswirkungen auf Ihren Einkauf oder Preis. Mit jedem Einkauf über einen dieser Links unterstützen Sie Bag-Out.de! Mehr erfahren? >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert