Hymer Venture S

Hymer Venture S

Bei dem Hymer Venture S, müssen wir uns nicht die Frage stellen ob dieses Fahrzeug als Abenteuerfahrzeug taugt. Es ist vom Grund auf schon ein Abenteuerfahrzeug. Sicher kann man auch den Hymer Venture S noch etwas aufrüsten aber selbst als Basis Version ist der schon das, was man für seine Abenteuer braucht.

Technische Daten:

Fahrgestell

Antrieb

Leistung KW (PS)

Stehhöhe

Radstand mm

Technisch zulässige Gesamtmasse kg

Bettenmaß Heck L x B ca. cm

Bettenmaß Aufstelldach L x B ca. cm

Schlafplätze

Frischwassertank (Liter)

Abwassertank (Liter)

Steckdosen 12 V / 230 V / USB

Mercedes-Benz Sprinter 419 CDI

Allrad

140 (190)

196

3.665

4.100

190 x 120 – 110

210 – 140 x 140

4

120

100

6 / 6 / 9

Serienausstattung Hymer Venture S

Hymer Venture S
Bildquelle: Hymer

Für jeden der auch von Unterwegs aus Arbeiten möchte, kann es mit der Serienausstattung tun. Allein die vielen Steckdosen uns USB Ladedosen machen es möglich. Dazu hat der Hymer Venture S 4 x 80 Ah Lithium Batterien an Bord. Das bedeutet gerade für Abenteurer und Blogger, das man egal an welchen Ort der Welt, man immer Arbeiten kann. Der Permanente Allradantrieb, verhilft dem Fahrer auch in schwerem Gelände dieses zu Meistern.

Geladen werden die Batterien mit 3 115 Watt Solar Paneel die sich auf dem Dach befinden. So ist das Leben auch Fernab der Zivilisation kein Problem mehr und der Strom kann nicht ausgehen.

Hymer Venture S
Bildquelle: Hymer

Aber nicht nur zum Arbeiten ist der Hymer Venture S das richtige, auch das Kochen kann sich hier sehen lassen. Alles was man in einer Küche benötigt ist vertreten und das Kochen ist fast wie zu Hause.

Hymer Venture S
Bildquelle: Hymer

Es gibt in der Küche einen 2 Flammenkocher, eine Spüle so wie einen Kühlschrank. Das Ordnungssystem kann sich sehen lassen. Auch die Oberflächen sind Robust und für jede Art von Abenteuer beständig.

Hymer Venture S
Bildquelle: Hymer

Fazit:

Der Hymer Venture S ist also das Absolute Abenteuerfahrzeug, er ist geeignet für das Vanlife auf einer anderen ebene. Der Allradantrieb lässt auch im Gelände keine Wünsche offen. Weiter Informationen rund um den Hymer Venture S gibt es auf der Webseite von Hymer.

In diesem Sinne „Träumt nicht euer Abenteuer, lebt es!“

Alle Beiträge die mit einem * oder „Werbung“ gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links, kaufen Sie über diesen Link so bekommt Bag-Out.de eine kleine Provision. Diese Links haben dabei keine Auswirkungen auf Ihren Einkauf oder Preis. Mit jedem Einkauf über einen dieser Links unterstützen Sie Bag-Out.de! Mehr erfahren? >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: