Bikepacking meine Vorbereitung

Bikepacking meine Vorbereitung

Im letzten Beitrag, ging es ja schon um die neuen Abenteuer, da ich jedoch etwas mehr möchte als nur eine Tagestour zu unternehmen. Bereite ich mich auf meine Bikepacking Tour vor, wie ich das für mich mache, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Mein Rad für die Bikepacking Tour

Ich habe mir für dieses Vorhaben ein neues Rad gekauft, Grund dafür war einfach, dass ich so mit weniger Ausfall auf meinen Touren zurechnen habe. Zum anderen aber eben auch, dass ich doch etwas schneller unterwegs sein kann.

Bikepacking

Es handelt sich hier um ein Hiland Rad, die Satteltasche habe ich jetzt schon immer mit dabei, die beiden Gabeltaschen leider noch nicht, da mir hier noch die Halterungen fehlen. Auch die Lenkertasche und die Rahmentasche sind noch nicht angebracht.

Wie bereite ich mich vor?

Ich habe für mich eine eigene Strategie, erstmal geht es mir darum, ein Gefühl für das Rad zu bekommen und zum anderen möchte ich täglich bzw. mindestens 5-mal die Woche um die 20 Kilometer fahren und erstmal wieder etwas Muskulatur aufzubauen. Bei den 20 Kilometer habe ich jetzt am Anfang nur um die 300 Höhenmeter eingeplant. Erst, wenn ich diese ohne Probleme schaffe, möchte ich es steigern. Klar, mit meinem alten Rad. Bin ich ja schon um die 65 Kilometer gefahren.

Bikepacking

Allerdings hatte ich mir bei den 65 Kilometer echt viel Zeit gelassen, klar ist mir das auch die Pausen zwischen den Fahrten wichtig sind. Jedoch kommt es mir im Moment viel vor, was ich an Pausen einlege. Ich denke, da gibt es sicher noch die ein oder andere Verbesserung.

Wie soll die erste Tour aussehen?

Das ist auch eine spannende Frage, meine Idee ist es erstmal mit einer Tagestour zu starten. Also einen Tag eine Strecke von ca. 100 Kilometer und den anderen Tag wieder zurück. Wann ich diese Starte ist, mir noch nicht bekannt. Aufgrund dessen, dass ich noch nicht so gut im Training bin. Dabei hoffe ich ja schon, dass ich es jetzt im Herbst noch schaffe. Zumindest wäre das ein Ziel.

Habt ihr eventuell Tipps für mich, dann schreibt sie doch gerne mal in die Kommentare!

In diesem Sinne „Träumt nicht euer Abenteuer, lebt es!

Pentagon Sports bikepacking

Alle Beiträge die mit einem * oder „Werbung“ gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links, kaufen Sie über diesen Link so bekommt Bag-Out.de eine kleine Provision. Diese Links haben dabei keine Auswirkungen auf Ihren Einkauf oder Preis. Mit jedem Einkauf über einen dieser Links unterstützen Sie Bag-Out.de! Mehr erfahren? >>

Trinkgeld in die Kaffeekasse?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert