Mit dem Rad nach Steinheim

Mit dem Rad nach Steinheim

Auch eine schöne Tour, die ich gemacht habe, führte mich mit meinem Rad nach Steinheim, gestartet bin ich wie üblich in Blomberg und auch hier führte mich der erste Weg über die alte Bahntrasse in Richtung Schieder.

Die Wege

Die Wege sind alles Radwege, zum Teil Schotter und Asphalt, lassen sich aber sehr gut fahren, auch mit einem Rennrad oder Citybike kann man dies gut bewältigen. Es gibt nur weniger Höhenmeter, die man auf dem Rad bewältigen muss. Auch von der Durchschnittsgeschwindigkeit kann man einiges fahren, da man auf den Wegen die Geschwindigkeit nicht so richtig bemerkt. Auch so ist man, recht schnell in Steinheim angekommen.

Rad

Der Marktplatz von Steinheim kann sich in jedem Fall sehen lassen. Schöner Brunnen und klar hatte auch an dem Tag das Wetter mitgespielt. Am Markt ist auch eine Kirche, Eiscafé und weitere Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie.

Rad

Der Rückweg, war doch etwas anders als es von mir geplant war, so ging es ein Stück durch Steinheim und führte mich dann auf einen Feldweg, der sich dennoch gut fahren ließ. Der Ausflug an sich hat mir auch wieder viel Spaß bereitet und ich freue mich schon auf den nächsten.

Tipp: Schaut auch mal meine Vorbereitung Bikepacking an!

Fazit, mit dem Rad nach Steinheim:

Wenn man das Wetter, dass man nicht ändern kann, übersieht. War auch diese Tour eine schöne und gemütliche, mit einer höheren Geschwindigkeit als die anderen. Man fährt wie in einem Tunnel und lässt die Natur auf sich wirken ohne, dass man merkt, wie weit man eigentlich an einem Stück schon gefahren ist. Ich kann jedem nur empfehlen, sich auch auf sein Rad zu setzen und die Natur so zu erkunden.

In diesem Sinne „Träumt nicht euer Abenteuer, lebt es!

Pentagon Sports

Alle Beiträge die mit einem * oder „Werbung“ gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links, kaufen Sie über diesen Link so bekommt Bag-Out.de eine kleine Provision. Diese Links haben dabei keine Auswirkungen auf Ihren Einkauf oder Preis. Mit jedem Einkauf über einen dieser Links unterstützen Sie Bag-Out.de! Mehr erfahren? >>

Trinkgeld in die Kaffeekasse?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert